Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

1.Kick-off-Treffen einer zukünftig neuen und unpolitischen Schlackenberggruppe

DER SCHLACKENBERG

Als „leuchtender Berg“ ein idealer Ort für Veranstaltungen, Tourismus und Kultur.

Erstes Treffen einer zukünftig neuen Schlackenberggruppe stattgefunden.

Kick-off Veranstaltung zum Thema Schlackenberg

unsere Kick-off Veranstaltung zum Thema Schlackenberg hat uns unserem Ziel, den Schlackenberg mit Veranstaltungen zu bespielen schon einen Schritt näher gebracht. Bei dem ersten politikneutralen Treffen aller Vereine am 06.02.2020 waren einige Motivierte dabei und wir arbeiten nun mit Hochdruck an einem neuen Verein.

Danke an alle Vereine, die mit dabei waren. Das hat uns gezeigt, dass Interesse an dem Thema besteht. Durch rege Diskussionen konnte man auch schon ein paar Ideen sammeln, die angefangen von einer kulinarischen Wanderung mit Feuerschale am Gipfel über Serenaden, Mountanbike Rennen oder andere sportliche Events bis hin zum Zieleinlauf Landkreislauf oder Mittagspause der BR Radltour bzw. Silvester ohne Kracher gingen.

Frau Mutzbauer von der Stadt erwähnte, dass im Juni ein Open Air Kino von der Stadt aus geplant sei.

Mit diesen Ergebnissen beendeten wir das erste Treffen und konnten schon Mitstreiter in dieser Sache gewinnen und einen weiteren Termin vereinbaren.

Machen statt Meckern 

Zur Liste