Sanierung der ehemaligen Rennermetzgerei - FWU Sulzbach-Rosenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Sanierung der ehemaligen Rennermetzgerei

Pressemeldungen > Pressemeldungen 2019
„Sanierung der ehemaligen Rennermetzgerei mit Umbau zu 9 Eigentumswohnungen“
Nachdem die alte Rennermetzgerei nun seit vielen Jahren dem Verfall preisgegeben war, passierte im letzten Jahr viel in der Frühlingsstraße.
Bei herrlichem Sommerwetter, führte am Montag den 01.07.2019 Stefan Thar die FWU (freie Wähler Umland) durch sein fast abgeschlossenes Bauvorhaben. Die Mitglieder erhielten einen Einblick in sein Wirken und Arbeiten und konnten die fast fertigen Wohnungen begutachten. Stefan Thar erläuterte nach 11 Monaten Bauzeit seien die Wohnungen jetzt fast fertig und sogar 5 Sulzbach-Rosenberger sind neue Eigentümer der insgesamt 9 Wohnungen.
Für alle die schauen wollten, was man aus so alten Häusern machen kann, waren ab 18.30 Uhr die Türen geöffnet. Die zahlreichen Besucher konnten erleben wie gut sich ein sanierter Altbau anfühlen kann. Gerade bei den jetzigen Außentemperaturen sind die alten Häuser innen angenehm kühl.
Wie auch bei den vorigen Projekten wurde wieder auf das Konzept, Naturbaustoffe, Innen-dämmung, Wandheizung und Lehmputz gesetzt.
Die fast fertigen Eigentumswohnungen sind alle verkauft und bis auf wenige schon vor Bauabschluss bereits vermietet.
Das Projekt zeigt einmal mehr, was man in Sulzbach-Rosenberg mit Mut und Tatendrang realisieren kann und die Verkauf- und Vermietsituation zeigt wie gern hochwertiger Wohnraum angenommen wird.
Abschließend belohnt wurde die Begehung mit einem traumhaften Blick von der Dachterrasse über die Stadt.
Zurück zum Seiteninhalt