Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Dank an die Maskennäherinnen von SuRo

wollte die FWU überbringen, denn da nun die Pandemie überwunden scheint, verblasst auch die Erinnerung an die Helden und Heldinnen, die ein fast schadloses Überstehen erst möglich gemacht haben. „So gab es in Sulzbach-Rosenberg zahlreiche Näherinnen, die ohne Nachfragen und ohne Wiederwillen sofort begannen Masken zu nähen, als nirgendwo welche zu erwerben waren. Das gehört honoriert und dafür wollen wir Danke sagen“: so Alexandra Ottmann Stadträtin der FWU.

So fanden die der FWU benannten Näherinnen vor ihrer Haustür eine Rose, ein Dankesschreiben, und eine gute Schokolade mit der woanders noch dazu Gutes getan wird.

„Wir wissen das unser Geschenk nur eine kleine Geste ist und das was getan wurde nicht aufwiegen kann aber wir wollten damit zumindest einfach Danke sagen für die tolle und selbstlose Arbeit die für uns und unsere Stadt geleistet wurde“: so Stefan Thar Stadtrat der FWU.

Zur Liste