Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lösungspräsentation Verkehr beim Wulfen

Es muss endlich etwas getan werden,

 

das und „Nicht nur reden sondern machen“, war die Devise des gestrigen Abends im vollen kleinem Saal im Gasthof Wulfen. So wurden von der FWU Lösungen zu verschiedenen Verkehrsproblempunkten präsentiert, die teilweise schon vor 20 Jahren angedacht waren. Getan hat sich seit einer konstanten Verschlimmerung laut den Besuchern nichts. Die FWU will das nun aufnehmen und sich dem Thema annehmen.

 

Wie Werner Müller, besser bekannt als „Muli“ zur Einleitung sagte, dass immer mehr Neubaugebiete erschlossen aber die Zuwegung nie richtig durchdacht wird, gab es die erste Beifallsbekundungen. So erläuterte die FWU in einer Präsentation ihre Vorschläge für kostengünstige Lösungen von verschiedenen Verkehrsproblempunkten wie (Hitzelmühlweg, alte Straße Kempfenhofen, Loderhof und Maintenon-Brücke). Es gab viel Zuspruch aber auch Gegenworte, so dass am Ende eine sachliche Diskussion entstand. Immer wieder zeigte sich, dass nicht alle der gleichen Meinung, aber alle unglücklich mit der sich seit Jahrzehnten verschlechternden Grundsituation sind und endlich etwas getan werden muss.

Dem will sich die FWU nun annehmen. Ein geplanter Termin mit dem Straßenbauamt wurde bereits avisiert. Wir werden berichten.

Danke an die zahlreichen Teilnehmer und gute Diskussion.

Hier geht´s zum Presseartikel.

Zur Liste