Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Unterstützung der lokalen Kaffee´s

Entwicklung der Sulzbach-Rosenberger Kuchentage inkl. Lieferdienst

„Auf das es unser Sulzbach-Rosenberg nach Corona noch so gibt wie wir es kennen und lieben“

das ist das Anliegen und das erklärte Ziel wofür sich die FWU einsetzt. Deshalb wurde eine Kaffee-Hilfsaktion ins Leben gerufen. Über einen Aufruf mit der Bitte um Unterstützung bildetet sich sehr schnell ein Unterstützerkreis, der einen kostenlosen Lieferservice initiierte. So wurde jeden Samstag ein „SuRo-Kuchentag“ ausgerufen an dem ein lokales Kaffee seine Kuchen via Facebook präsentierte und von der FWU beworben wurde. Das Ergebnis war durchschlagend und so konnte jedes Mal der Bestand komplett verkauft und wieder Hoffnung gesät werden.

Mit der ersten Aktion am 18.04. wurde der Kuchen vom Café Minerva angeboten. Wie bei den anderen Kuchentagen bestand der Lieferdienst einzig aus hilfsbereiten Sulzbach-Rosenbergern, die helfen wollten dass es ihre Kaffee´s auch nach Corona gibt. „So können wir zwar nichts gegen Corona tun, aber doch umso mehr dafür wie Sulzbach-Rosenberg nach Corona aussehen wird.“: so Alexandra Ottmann Stadträtin der FWU. Nachdem der ganze Kuchen verkauft und ausgeliefert wurde folge eine Woche später das B1 Hierstätter in der Rosenberger Str. Auch da war der Zuspruch ähnlich positiv und am Ende musste noch geschaut werden, dass der gewünschte Dankeskuchen fürs Sulzbacher Krankenhaus wirklich übrig blieb. Nachdem der dann unter viel Freude übergeben wurde folgte in der Woche drauf das Altstadt-Café. Auch dort verlief es zur Zufriedenheit aller und am Ende gab es noch einen Kuchen für das „Haus Villenstraße vom Dr. Loew“, als soziale Einrichtung. Zum Abschluss aller Kaffee´s die geöffnet hatten und sich über Hilfe freuten, folgte nun noch das Café Schmidt in der Knorr-von-Rosenroth-Str. wo sich als besonderes Highlight City Taxi aus Sulzbach-Rosenberg mit seiner gesamten Crew dazu bereit erklärt hat den Kuchen als Unterstützung kostenlos auszufahren.

„Wir sind stolz und überglücklich geholfen zu haben und bedanken uns von ganzen Herzen bei allen Bestellern, Unterstützern und Lieferanten die so etwas möglich gemacht haben. Es ist einfach toll zu erleben, wie die Sulzbach-Rosenberger in einer solchen Krise zusammenhalten. Vielen Dank dafür.“ :so Stefan Thar Stadtrat der FWU.

 

 

Zur Liste