Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Unterstützung der lokalen Kneipen

Einführung eines freitäglichen Lieferdienstes aller Sulzbach-Rosenberger Kneipen als Corona-Hilfe

„Auf das es unser Sulzbach-Rosenberg nach Corona noch so gibt wie wir es kennen und lieben“

das ist das Anliegen und das erklärte Ziel wofür sich die FWU einsetzt. Deshalb wurde eine Kneipen-Lieferaktion ins Leben gerufen. An jedem Freitag wurden mit Hilfe von Freiwilligen spezielle Besonderheiten der Kneipen angeboten und ausgeliefert. Über einen Aufruf mit der Bitte um Unterstützung bildetet sich sehr schnell ein Unterstützerkreis, der einen kostenlosen Lieferservice initiierte. So wurde jeden Freitag eine ander Kneipe ausgewählt, und ein besonderes Produkt verkauft. Das Ergebnis war durchschlagend und so konnte jedes Mal der Bestand komplett verkauft und wieder Hoffnung gesät werden.

Mit der ersten Aktion am 24.04. wurde griechischer Salat vom Teddy aus der "Schmiede" verkauft. Hier findet ihr ein Video von Teddy, nachdem alle Salate verkauft waren.

Eine Woche später ging es in die Zauberhöhle zu Daggy wo in rauen Mengen Currywurst verkauft wurden. Dann ging es ins Orld Baylies und dann zum Fuchsbeck. Es war eine tolle Erfahrung wirklcih helfen zu können und unsere Wirte kurz mal wieder lächeln zu sehen.

„Wir sind stolz und überglücklich geholfen zu haben und bedanken uns von ganzen Herzen bei allen Bestellern, Unterstützern und Lieferanten die so etwas möglich gemacht haben. Es ist einfach toll zu erleben, wie die Sulzbach-Rosenberger in einer solchen Krise zusammenhalten. Vielen Dank dafür.“ :so Stefan Thar Stadtrat der FWU.

 

 

Zur Liste