Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Unterstützung eines dauerhaften Lieferservice
 für Sulzbach-Rosenberg

Wir stellen den Corona-Lieferservice ein und liefert fixen Lieferdienst für SuRo

„Nachdem wohl um die 100 Einkaufs- und Besorgungen in der Coronazeit unternommen wurden, nimmt das Interesse an den Einkäufen nun spürbar Tag für Tag ab, weshalb wir uns entschlossen haben den Corona-Lieferservice einzustellen.“: so Stefan Thar Initiator der Corona-Hilfe und Stadtrat. Ohne die Hilfe der zahlreichen Unterstützer wäre so etwas nie machbar gewesen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

„Nachdem die Diskussionen immer wieder um Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt speziell während dem Bau der Oberpfalz-Arkaden aufkamen und deutlich mehr ältere Leute den Einkaufsservice nutzen und ein funktionierender Einkaufsservice für Bürger unserer Stadt auch ein erklärtes Ziel der FWU ist, hat man sich schon länger nach einem zukünftigen Betreiber eines örtlichen Lieferdienstes umgeschaut und nun auch gefunden.“ :so Alexandra Ottmann Stadträtin der FWU. So konnte das E-Center Kunert aus Amberg begeistert werden den Lieferservice für Sulzbach-Rosenberg noch auszubauen. Gespräche ob eine Übernahme nach Fertigstellung der Oberpfalz-Arkaden durch den dort geplanten Edeka-Markt möglich sind, laufen gerade, so Stefan Thar. Auf jeden Fall kann beim E-Center Kunert alles bestellt werden, was das Herz begehrt. Aktuell wird der Standort Sulzbach-Rosenberg alle 5 Tage angefahren und die Ware wird dann direkt und frisch bis vor die Haustür geliefert. Der Lieferturnus kann aber je nach Bedarf erhöht werden.

„Weil speziell in den Sommermonaten in der Innenstadt kein Bäcker offen haben wird, hat sich die FWU dafür eingesetzt, dass auch Brot- und Backwaren geliefert werden“: so Stefan Thar.

Die Lieferungen werden online gemacht und sind einfach durchzuführen. Da der FWU bekannt ist, dass nicht jeder mit dem Internet und Onlinebestellungen vertraut ist, wird es eine Einweisung mit Kaffee und Kuchen geben, wo das alles nochmal genau erklärt wird. Wann und wo die genau stattfinden wird hängt von den vorgegebenen Bestimmungen auf Grund der Corona-Situation ab. Das Ganze ist für Juli geplant. Wann genau wird die FWU rechtzeitig bekannt geben. Sollte es Unterstützung bei den Bestellungen brauchen steht die FWU jederzeit gern bereit zu den Leuten nach Haus zu kommen und die ersten Bestellungen gemeinsam zu machen.

Zur Liste